Schultanzgruppe aus den Freiwilligen Sportklassen der Schulen Saatlen und Ahorn (follow us on instagram: @dance_squad_zwoelf)

Was vor 1 Jahr mit einem chaotischen Haufen 4-6 Schülerinnen im Schulsportkurs begann wuchs zu einer richtigen Tanzgruppe zusammen:

Der DanceSquad#12

Die Mädels Truppe, bestehend aus 25 Tänzerinnen von 9-13 Jahren aus über 12 Nationen, ist durch ihre Liebe zum Tanz zu einer richtigen Einheit zusammengewachsen und eroberte mit ihrer Energie und ihrer Freude schon so einige Bühnen in den vergangenen Monaten. Am Züri Dance Award überzeugten sie dann im Volkshaus Zürich auch den Choreograf von Zürich Tanzt! So durften die Mädels von DanceSquad#12 im April 2018 Teil des Projektes „Zwingli Dirigiert“ sein und mit über 250 Laien- & Profi Tänzer in der Bahnhofshalle des Zürcher Hauptbahnhofs auftreten.

Seit 1 Jahr tritt die Mädels Truppe auch regelmässig an diversen Anlässen im Quartier auf (Frühlingsfest Mosaik, Sommerfest GZ Hirzenbach uvm.). Vor kurzem durfte ein Teil der Tanzgruppe das erste Mal bei einem Video Dreh (Firma Idosh) vor der Kamera stehen...

Kurszeiten:

FR, 16.30 (Ahorn)
Headcoach: DANI, Co-Coaches: Luisa & Sudenur