DancePoint12 – der TanzTreffpunkt in Zürich Schwamendingen

Zwei Jahre trainierte Daniela Jorge, nach ihrer Tanzausbildung in Zürich, an der D! s Danceschool und an der Tanz Fabrik in Berlin.Zurück in Zürich, hat sie am Schwamendingerplatz ihre eigene Tanzschule eröffnet-und sich damit einen Kindheitstraum erfüllt. Da Daniela den grössten Teil ihrer Kindheit in diesem Quartier verbracht hat, war es für sie sofort klar, dass sie IHRE Tanzschule in Schwamendingen eröffnen würde- im Herzen des multikulturellen Zürich.

Seit 4 Jahren unterrichtet Daniela im DancePoint12, zusammen mit Hanna Ernst (Kindertanz & Hip Hop Lehrerin), diverse Tanzstilrichtungen für die unterschiedlichsten Altersklassen.

„Die Kids und Teens sind unsere Zukunft. Im DancePoint12 bekommen sie daher unser volles Engagement und eine altersgerechte Förderung“

Der DancePoint12 ist seit seiner Gründung, im Mai 2009, zu einem beliebten TanzTreffpunkt in Zürich Schwamendingen geworden. Kinder, Jugendliche und Erwachsene trainieren von Montag bis Freitag diverse Tanzstilrichtungen und werden individuell gefördert. Die Kinder werden altersgerecht, mit viel Freude und Kreativität, an die verschiedenen Tanzstilrichtungen herangeführt. Für Kinder ab 3 Jahren bietet der DancePoint12 eine tänzerische Früherziehung an, für Kinder ab 7 Jahren Kids Hip Hop und Video Clip, und Teenager können bei ihr lernen, wie man sich bewegt wie die Tänzerinnen und Tänzer in den Videoclips (Kurse: Dance Hall, MixedStyle oder Hip Hop Basic).

Seit kurzem haben motivierte und talentierteste Schüler die Möglichkeit, in der Showgruppe des DancePoint12 zu tanzen (DancePoint12 Junior Company), in welcher die „Nachwuchstänzer“ besonders gefördert werden und die Gelegenheit bekommen, an diversen Anlässen aufzutreten und „erste Bühnenluft zu schnuppern“. (z.B. Frühlingsfest MOSAIK, Jahresessen der SPITEX Zürich, GV des Elternforums Auhof und diverse Firmenevents wie z.B. der Taxomex AG)

„Ich bin sehr stolz auf all meine kleinen und grossen Tänzer/innen im DancePoint12 und freue mich auf ganz viele Auftritte mit meinem Team“, so Daniela Jorge. Nicht nur Kinder und Jugendliche treffen sich im DancePoint12 zum Training, auch für Erwachsene gibts diverse Kurse wie Jazzdance, Pilates oder seit neuestem DANTAO.

Nebst der Arbeit in der eigenen Tanzschule ist Daniela auch immer wieder extern unterwegs, um Kindern und Jugendlichen ihre Begeisterung fürs Tanzen weiterzugeben und sie so zur Bewegung zu motivieren. So war sie in den vergangenen Monaten an diversen Schulhäusern in Schwamendingen und tanzte mit den Schulkindern Hip Hop, als Abwechslung zum Sportunterricht. Im Juni 2013 reiste Daniela mit einem Oberstufenschulhaus aus Schwamendingen in ein Sportlager, um mit den Schülern im Projekt „Dance Factory“ verschiedene Tanz Choreographien zu erarbeiten.

Das Tanzen fördert die Kinder und Jugendlichen in ihrem Selbstbewusstsein und macht sie stark für ihren Alltag und ihre Zukunft- davon bin ich überzeugt!"